Mit „allgaeu-art-namer.de“ ist ein fotografisches, nichtkommerzielles Projekt entstanden. Im Laufe der Zeit haben sich dabei zwei Schwerpunkte herausgebildet: die „People-Fotografie“, hier auf meiner Webseite mit „Menschen“ betitelt und die „Landschaftsfotografie“. An beiden Themen arbeite ich mit großer Leidenschaft.


Projekt „Menschen“. Ich fotografiere Einzelpersonen, Paare oder auch Teams auf TfP-Basis. „TfP“ steht für „Time for Pics“ und soll heißen, dass zwischen den Beteiligten keine Zahlung erfolgt. Der / die Fotografierte bekommt von mir kostenlose Bilddateien, ich als Fotograf erhalte im Gegenzug ebenfalls die Bildrechte. Diese Vereinbarung wird vor jedem Shooting vertraglich fixiert (das Formular dazu kann unter „Kontakt“ heruntergeladen werden).


Gerne lade ich dazu ein, mal vor meiner Kamera zu stehen. Egal ob Indoor / Outdoor – oder auch Home-Shooting, der Spaßfaktor ist mir dabei sehr wichtig und einige „Top-Shots“ kommen jedes Mal dabei heraus. Einige Meinungen sind unter „Galleries“ in den Kommentaren zu sehen. Ich freue mich über Deine / Eure Kontaktaufnahme (siehe „Kontakt“). Weitere Eindrücke gibt es auch auf Instagram unter @peopleartnamer.


Projekt „Landschaftsfotografie“. Seit vielen Jahren bildet dieses Genre einen Schwerpunkt in meinem fotografischen Tun. Besonders fasziniert bin ich von der landschaftlichen Vielfalt der heimischen Allgäuer Alpen, der Lechtaler Alpen und von den Naturschönheiten Vorarlbergs. In diesen Regionen bin ich bevorzugt mit meinen Kameras und meiner Drohne unterwegs. Aber auch Highlights innerhalb und außerhalb Deutschlands vervollständigen mein Portfolio.


Ursprünglich begann meine fotografische Vision mit Reisereportagen und Multivisions-Shows, heute gestalte ich zum Thema „Landschaftsfotografie“ auch gerne Ausstellungen. Ihr könnt mich auch auf Instagram unter @allgaeuartnamer besuchen.


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner