Aktuelles

06. – 15.06.2024: Besuch von Apulien und Rundreise durch den Salento.


11.05.2024: heute gibt es ein Shooting mit Stefan und Karina am Attlesee. Dabei kommt es zu einem kleinen Ausrutscher und Fotograf und Kamera gehen baden. – Trotzdem sind schöne Fotos entstanden. Wenn alles wieder in Stand gesetzt wurde, können wir ja noch einmal Fotos machen. Danke Euch beiden für Euer Verständnis!


10.05.2024: nach Beendigung meiner Fotoausstellung „Berg- und Wasserwelten“ in der Genussmanufaktur Leutkirch-Urlau kommt es heute zur offiziellen Übergabe des Reinerlöses aus dem Verkauf meiner Foto-Werke. Immerhin EUR 350 gehen an die Jugendfeuerwehr in Urlau! Es freut mich sehr, dass sich Jugendliche im Ehrenamt für das Gemeinwohl der Menschen einsetzen. V.l.n.r.: Sabine Wieler (Inhaberin Goldschmiede), Alois Peter (Ortsvorsteher Herlazhofen / Urlau), Klaus Namer, Angehörige der Jugendfeuerwehr.


30.04.2024: trotz Sahara-Staub (oder vielleicht gerade deshalb) sind wunderbare Fotos mit Hanna am Großen Alpsee bei Immenstadt entstanden. Vielen Dank, es hat Spaß gemacht, gerne wieder!


09.04.2024: die Fotoausstellung „Berg- und Wasserwelten“ in der Genussmanufaktur Urlau ist beendet! Wer noch Interesse an Fotowerken hat, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen (siehe „Kontakt“). Es handelt sich um hochwertige Magnetrahmen der Firma Halbe im Format 50 x 60 cm mit Schrägschnittpassepartouts. Die Farb- und s/w-Abzüge haben Archivqualität.

Diese Werke sind noch zu haben:


05.04.2024: Paarshooting mit Lysann und Stefan.

Wieder einmal in der ehemaligen Druckerei in Immenstadt. Leider wird das Gebäude bald weichen müssen, finden sich doch im ehemaligen Papierlager bei jedem Shooting neue Motive! Sowie auch heute mit Lysann und Stefan. Es sind ein paar wirklich sehr schöne Shots dabei herausgekommen und es hat viel Spaß gemacht mit Euch beiden. Besonders angenehm empfand ich, dass es keinen Zeitdruck gab. Danke schön, gerne wieder!


Teneriffa / Februar 2024.


13.01.2024: Neues Jahr, nächstes Foto-Shooting! Die Location ist wirklich toll, wir fotografieren heute im Künstler-Atelier von Otmar Wucher in Memmingen. Trotz der Kälte ist Tamara wirklich tapfer und zeigt Haut. Liebe Tamara: beim nächsten Mal wird es wärmer sein und wir nehmen uns mehr Zeit! Mehr Fotos gibt es unter „Galleries“.


12.01.2024: erstes Shooting im neuen Jahr mit Jonas. Egal ob Freizeit- oder Businesslook, es sind tolle Fotos entstanden, mehr dazu unter „Galleries“.


04.11.2023: Einladung zum Schleppjagd-Shooting bei Bad Waldsee – Gaisbeuren. Fotografisches Neuland mit tollem Ambiente, erstklassige Motive (leider bei immer schlechter werdendem Wetter) und hohen Geschwindigkeiten der Reiter und der Hunde. Es hat Spaß gemacht, ich komme gerne wieder!


Sardinien Oktober 2023: Impressionen von der Rundreise Alghero – Oristano – Orisei – Olbia – Alghero.


28.09.2023: Übergabe des Fotowerkes „Silberring mit Berninagruppe“ an die Goldschmiedin Sabine Wieler in der Allgäuer Genussmanufaktur in Urlau bei Leutkirch. Der gezeigte Ring ist eine Kreation von Frau Wieler und zeigt das Relief von vier imposanten Allgäuer Bergen. Zusätzlich geschmückt wird das Kunstwerk von einem brasilianischen Kaisertopas. Viel Spaß mit dem neuen Blickfang im Atelier!


15.09.2023: Fototermin mit Julia in der alten Druckerei und am Alpsee. Das Shooting war unglaublich vielseitig, kurzweilig und es hat Spaß gemacht. Sehr gerne wieder – und liebe Julia: der nächste Kaffee geht auf mich 😉 !


15. bis 25.07.2023. Rundfahrt Niederlande, Belgien, Nord-Ost-Frankreich.


23.06.2023. Heute machen wir ein Paar-Shooting mit Sandra und Michael am Niedersonthofner See. Das Wetter ist sprunghaft, dafür haben wir die Badewiese fast für uns alleine. Und ein abgestelltes Boot lässt sich wunderbar in das Shooting integrieren. Es war eine tolle Zeit mit euch beiden, dafür herzlichen Dank, gerne wieder! 🤗📸


12.06.2023. Ich habe Lieblingsplätze. Und dazu gehört die kleine Halbinsel am Westufer des Rottachspeichers. Da hat es heute ein Shooting mit Angelica gegeben und dazu viele schöne Bildergebnisse bei Sonnenschein und Wind. Vor allem die großen, alten Bäume sind es, welche die Location so einzigartig machen. Ein besonderer Dank geht an Angelica! 🤗

Angelica

30.05.2023. Heute fotografieren wir am Niedersonthofner See – und es ist einfach nur herrlich. Rina steht diesmal vor der Kamera und es kommen tolle Ergebnisse heraus. Der See, der Badesteg, die Liegewiese, die Bäume – es entwickeln sich viele Motive und die Sonne lacht die ganze Zeit über (available light). Auch heute ist der Spaß nicht zu kurz gekommen, liebe Rina, gerne wieder 😊👍📸!!!


Aktuelles Video „Tre Laghi“ vom Lago Maggiore, Lago di Garda und Lago d´Iseo, unter gleichem Titel auch auf youtube.com zu finden!


Fotoeindrücke von den norditalienischen Seen (24.04. bis 05.05.2023):

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner